Angy Eiter wird Sportlerin des Jahres

Eingetragen in: Blog | 0

Zum dritten Mal in ihrer Karriere erhält Angy den Viktor und wird damit Sportlerin des Jahres in Tirol. Die Rundschau (Ausgabe Imst) vom 24./25. April berichtet:

>”Unsere” Angy Eiter: Sportlerin des Jahres! Krönung einer erfolgreichen Sportlerkarriere

(tom) Die 27-iähnge Angela Eiter aus Arzl im Pitztal (mitderweile in Obtarrenz wohnhaft) erfreut sich gegen Ende ihrer Karriere großer Beliebtheit. Diese beruht auf dem Respekt vor ihrer Ausnahmekarriere als Sportkletterin.

Angy hat sie alle gewonnen, die wichtigsten Titel, die es im Wettklettern zu erringen gibt”, streut der Spitzenathletin ihr Manager Peter Reinthaler Rosen. Mit ihm waren seit Beginn ihrer Laufbahn im österreichischen Kletterteam auch der Neo-Obsteiger Klettertrainer, Reinhard Scherer, sowie OWKCoach Heiko Wilhelm und besonders nach der schweren Schulteroperation Physiotherapeut Robert Webe mit für den Erfolg verantwortlich. Für den Rückhalt sorge die Familie von Angy, die nun nach 2005 und 2006 zum dritten Mal zur “Tiroler Sportlerin des Jahres” gewählt wurde. Angy hat die Klettertrainerausbildung absolviert, sich mit ihrer Kletterfirma “K3″ selbstständig gemacht und sich im Felsklettern neue Ziele gesteckt. “Das Felsklettern wird wohl, nach ihrem Rückzug aus dem Wettklettern, der Grundstein für eine zweite Karriere, in die sie in den kommenden drei, vier Jahren hineinwachsen möchte”, weiß “Insider” Peter Reinthaler. Momentan gibt es noch viel zu tun. Sei es mit Klettertouren oder in der Wettkampfvorbereitung, denn eines steht für Reinthaler fest: “Angy wird nicht als Touristin nach Kolumbien zu den World Games 2013 fliegen! Man darf davon ausgehen, dass sich Angy gewissenhaft auf ihren letzten Auftritt vorbereiten wird und, dass sie stets für einen Podestplatz gut ist.”<

VAUDE gratuliert Angy ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und wünscht weiterhin viel Erfolg!

 

Write a comment